E1 - Europäischer Fernwanderweg

21 - Ruhebank Wilhelm Mink-Ruhe


Direkt am Weg vom Informationszentrum zur Blockschüttung des Felsenmeeres steht diese Bank, heute so ausgerichtet, dass man auch das Felsenmeer sehen kann.

Wilhelm Mink-Ruhe
Aufnahme: 22.04.2021

Wilhelm-Mink_Ruhe

Der Blick von dieser Ruhebank auf den unteren Bereich des Felsenmeeres.

Blick von der Wilhelm-Mink-Ruhe
Aufnahme: 22.04.2021

Zur Einweihungsfeier stand diese Ruhebank noch mit Blick auf das Felsenmeer-Informationszentrum, wurde jedoch bald wegen der besseren Sicht auf der Felsenmeer um 180 Grad gedreht!
Einweihung Wilhelm-Mink-Ruhe
Aufnahme: Mai 2014 - F. Krichbaum

Diese von Kornelia und Werner Aust gespendete und vom Verschönerungsverein Reichenbach aufgestellte Ruhebank soll an den früheren Reichenbacher Gastwirt Wilhelm Mink erinnern
Dieser habe zusammen mit seiner Familie über zwei Jahrzehnte das Traditionsgasthaus "Zum Hohenstein" im Reichenbacher Oberdorf betrieben. Es diente zeitweise nicht nur als Vereinslokal der Sänger- und Sportvereinigung (SSV), in ihm hatten auch Skat- und Würfelclubs ihr Stammlokal. Ferner traf sich in dem Gasthaus der Zitherclub zu seinen Übungsstunden und es tagten die örtlichen Gewerkschaften.

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier im Mai 2017 (mit Umtrunk und Imbiss, ebenfalls gespendet vom Ehepaar Aust) galt der Dank auch Philipp Degenhardt, Hans Bitsch, Hans Meier, Marcel Kaffenberger und Helmut Fassinger für die Montage und das Aufstellen der Ruhebank.
Text: H. Eichhorn - 05.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.