L3 - Familien- und Seniorenwanderweg

17 - Ruhebank Mink-Ruhe 


Endlich darf man ein kleines Stück des Weges spazieren gehen, ohne gleich von einer weiteren Ruhebank "angezogen" zu werden.
Es dauert auf der asphaltierten Hochstädter Straße dennoch nicht lange, bis die nächste Ruhebank in Sicht kommt, die von Karl Mink gestiftet wurde.

Stifter Karl Mink

Ruhebank Mink
Aufnahme: 20.02.2021

Von der "Mink-Ruhe" hat man diesen Blick zurück Richtung Elmshausen / Striethteich.
.
Blick von der Mink-Bank
Aufnahme: 20.02.2021

Das folgende Bild zeigt den "Bautrupp", der am 11.07.2014 gleich mehrere Bänke entlang am Familien- und Seniorenwanderweg aufstellte, auch die Mink-Ruhe.

Der Bautrupp an der Hochstädter Straße
Aufnahme: 11.07.2014  -  A. Kaffenberger

Günther Bitsch, Philipp Degenhardt, Marcel Kaffenberger, Alfred Schneider und Bernhardt Schneider montierten unter Leitung von Albrecht Kaffenberger die Bänke im Bauhof vor. Die Gemeinde hatte  - wie immer -  Ihren Pritschenwagen zum Transport der Bänke vom Bauhof zu den Aufstellungsorten zur Verfügung gestellt, so dass diese dann nur noch vom Auto abgeladen werden mussten, um sie auf den vorbereiteten Aufstellplatz zu stellen.
Das Bild zeigt den Bankspender Karl Mink inmitten des Bautrupps.

Text: A. Kaffenberger

Mink Bank
Die Ruhebank am 13.04.2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.