Ruhebänke nördlich der Nibelungenstraße


 11  Ruhebank  Philipp Kindinger-Ruhe

Im Juni 2013 konnte der Verschönerungsverein Reichenbach mit seinen Helfern und Spendern eine weitere Ruhebank einweihen. Sie wurde von Marianne und William Amo aus Canton (Connecticut) im Nordosten der USA gestiftete.


Marianne Amo, geborene Kindinger, kam in Reichenbach im „Eck“ zur Welt und wuchs hier auf. Anfang der 1970-er Jahre siedelte sie mit ihrem Mann in die Vereinigten Staaten über, bleibt aber seitdem in ständigem Kontakt mit ihrer alten Heimat. So informiert sie sich z.B. über BA-online und die Online-Briefe des VVR über die Entwicklung im Dorf.

Einweihung der Amo-Bank
Aufnahme: 06.2013  -  F. Krichbaum

Den Ruheplatz hatten nach Abstimmung mit Revierförster Dirk Dins, Ehrenvorsitzender Albrecht Kaffenberger, Dieter Andrzejewski, Philipp Degenhardt und Helmut Fassinger hergerichtet.

Die gestiftete Recyclingbank stand danach 4 Jahre lang an einem idyllischen Platz im Böhl. Von ihr aus hatte man einen schönen Blick auf die Bebauung des Ortsteils Lautern in den Straßen "Am
Lustgarten“ und „In den Klingen“.

Text: Heinz Eichhorn

Weil jedoch die Philipp Kindiger Bank im Laufe der Zeit "vom Wald zugewachsen" war und damit die ursprüngliche Aussicht verloren ging, wurde sie an einen anderen Platz an den Waldrand versetzt, wo man jetzt vom Böhlweg aus wieder einen schönen Ausblick hat.
Die Bank steht unweit des Re4-Rundwanderwegs. Man findet sie, indem man vom Re4 (Betonweg) links-geradeaus nur 110 m den Böhlweg folgt.

Re 4 - Böhlweg
Aufnahme: 05.06.2010

Kindinger Ruhebank
Der Standort der Ruhebank  -  Aufnahme: 14.02.2023

Die Kindinger Ruhe
Aufnahme: 14.02.2023

Bei der Umstellung der Bank halfen Albrecht Kaffenberger, Hans Meier, Siegfried Oettmeier, 
Herbert Reimund und Friedrich Krichbaum.

Bankumstellung
Ein Teil des Teams der Bankumstellung
Aufname: 09.2017  -  F. Krichbaum



 zuletzt aktualisiert am 17.02.2023 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.