Re4 - Reichenbacher Rundwanderweg

22 - Ruhebank

Von den Ruhebänken am Sielplatz in Lautern bis zur nächsten Ruhebank auf dieser Wanderroute sind es jetzt 1,3 Kilometer; dazu muss man noch 90 Höhenmeter "ersteigen".
Zunächst führt der Rundwanderweg Re4 weiter entlang der Hauptstraße, um nach gut 150 m rechts in den Löserweg abzubiegen. Nach weiteren 200 m passiert man den heutigen evangelischen Kindergarten, dessen Gebäude seit 1855 einmal Schule  in Lautern war.
Danach geht es auf einem landwirtschaftlichen Weg steil den Berg hinauf.

Aufnahme: 05.06.2010

• An der folgenden Wegkreuzung kann man links wieder in den Böhlwald bzw. den Brandauer Klinger absteigen.
  • Rechts, in Höhe des Baumes, führt ein nicht ausgeschilderter Feldweg zur aufsuchenswerten nächsten Ruhebank, der Sickmüller-Ruhe "Zum hiehogge und gugge".
  • Geht man jedoch dem Betonweg Richtung Zehnes geradeaus weiter bis zu seinem Ende, erreicht man den Waldrand und an ihm einen Wiesen-Privatweg. Diesen gilt es bis zur Kuppe zu folgen.

Aufnahme: 29.03.2021

Hier steht am Waldesrand eine Ruhebank mit guter Aussicht.

Blick von der Ruhebank Richtung Lautern    -    Aufnahme: 29.03.2021

Blick Richtung Raidelbach    -    Aufnahme: 29.03.2021

zuletzt aktualisiert am 31.01.2023

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.