Re3 - Reichenbacher Rundwanderweg


6 - Ruhebank Heppenheimer-Ruhe 


Folgt man dem weiterhin ansteigenden Borsteigweg, erreicht man nach ca. 50 absolvierten Höhenmetern sowie 300 m Wegstrecke die nächste Ruhebank.

Aufnahme: 12.07.2014
Aufnahme: 12.07.2014

Im Sommer 2013 übergab der Verschönerungsverein Reichenbach unterhalb des Borsteins seine zwölfte gesponserte Ruhebank ihrer Bestimmung. Spender waren Helga und Hermann Heppenheimer.


Der Inhaber des Reichenbacher Werkzeug- und Formenbaubetriebes lobte bei der kleinen Einweihungsfeier die Aktivitäten des VVR. Insbesondere freue ihn die „Erfolgsgeschichte“ beim Werben um neue Ruhebänke. Heppenheimer hofft, dass zu den zwölf Exemplaren für die fast neun Quadratkilometer große Reichenbacher Gemarkung noch weitere hinzukommen. Als Dank an die Helfer beim Aufstellen der Bank spendete er eine deftige Brotzeit. Für das Erinnerungsfoto hielt der Opa seinen jüngsten Enkel und das jüngste Mitglied des VVR, Samuel Turetschek, auf den Armen.

Aufnahme: 28.06.2013  -  H. Eichhorn

Albrecht Kaffenberger, Initiator der Bank-Aktionen, sprach von der wohl bislang schwierigsten Herrichtung des Standortes. Das Gelände ganz in der Nähe der „Theodor-Körner-Eiche“ gehöre der Familie Steinbacher, die am Borstein früher Quarz schürfte. Um einen direkten Blick auf das Haus und den Betrieb der Spender zu gewährleisten, hätten Hecken und Gestrüpp beseitigt und der Platz eingeebnet werden müssen.
Das Ergebnis könne sich jedoch sehen lassen. Von der Ruhebank habe man einen imposanten Ausblick. 

Text: H. Eichhorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.