Nibelungenstraße

 3  Die Ruhebank an der Foahrt 

gibt es nach mehr als 20 Jahren nicht mehr!

Früher stand hier einmal eine Ruhebank, aufgestellt von der Gemeinde!
Im Hintergrund (rechts) das Gasthaus mit Metzgerei "Zum Grünen Baum".

Aufnahme: 01.06.2002

Seit Juli 2014 wurde sie an gleicher Stelle durch eine vom Verschönerungsverein Reichenbach aufgestellten Ruhebank ersetzt. Diese wurde vom VVR-Mitglied Nadja Bihn sowie ihrer Familie gespendet. Da sie in unmittelbarer Nähe eine Eisdiele betreiben, erhielt diese Bank kurzerhand die Bezeichnung "Eisbank".

Hier ein Bild während der kleinen Einweihungsfeier, in der der auch der "Bankorganisator" Albrecht Kaffenberger die ehrenamtliche Arbeitsleistung von Hans Meier, Hans Bitsch und Philipp Degenhardt hervor hob, die beim Aufstellen dieser Ruhebank behilflich waren. Philipp Degenhardt setzte dann  - wie immer auch an dieser Ruhebank -  seinen Akku-Schrauber an und befestigte das Spenderschild.

Bihn Bankeinweihung
Aufnahme: 07.07.2014 - F. Krichbaum

Aufnahme: 13.03.2021

Auf Wunsch der Anlieger  -  der Bürgermeister zeigte hier volles Verständnis  -  wurde die Ruhebank nach über 20 Jahren im Frühjahr 2022 von diesem Standort nun entfernt.

Die Bank an der Foahrt ist fort
Die Bank an der Foahrt ist fort

Es trifft natürlich in erster Linie vor allem ältere Menschen des Unterdorfs auf dem Weg zum Einkaufen ins Oberdorf, denn sie können dort jetzt keine Verschnaufpause mehr einlegen. Auch eine Rast auf dem Rückweg ist dadurch nicht mehr gegeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.