Spuren von Vandalismus

Ihre überschüssigen Kräfte haben wohl einige Passanten  - möglicherweise Vatertags-Wanderer -  auf dem Vogellehrpfad bei Reichenbach, der Teil der Wanderwege L1, L3 und Re3 ist, loswerden müssen. Der Vorsitzende der Vogelschutzgruppe Lautertal-Reichenbach, Walter Gehbauer, fand eine Informationstafel, die mit brachialer Gewalt aus ihrer Verankerung gerissen wurde.

Aufnahme: 18.05.2021  -  jb

Und: am nahen „Rastplatz Wasserwerk 1946“ fehlt seit dem Vatertag 2021 eine Tischplatte (siehe Bild).
Offenbar habe jemand die Tischplattean dem von Philipp Degenhardt, Walter Metter und Dieter Oster angelegten Rastplatz „Wasserwerk 1946“ gebrauchen können. Eine ursprüngliche Granittischplatte wurde bereits vor einiger Zeit entwendet. Jetzt hat selbst das Ersatzstück aus Holz einen Liebhaber gefunden und ist spurlos verschwunden.
Leider hätten aber auch an der Zuleitung zu dem kleinen Wasserbecken Unbekannte "Veränderungen" vorgenommen, so dass es jetzt wieder repariert werden müsse.
Text: W. Koepff

Außerdem "versetzte" man auf dem beliebten Wanderweg Ruhebänke und stellte sie an anderer Stelle wieder quer im Weg auf!

Quelle: BA vom 17.05.2021





zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.