Weg der Stille

Einweihung des Spazierweges


Unter der Regie von Albrecht Kaffenberger wurde dieser 0,9 Kilometer lange Spazierwegweg (eine Strecke) hergerichtet, mit Ruhebänken bestückt und ausgewiesen.

Zur Einweihung des neuen Spazierweges am Ende der Bangertsgasse konnte der Ehrenvorsitzende des Verschönerungsvereins Reichenbach (VVR), Albrecht Kaffenberger, viele Gäste begüßen. Unter ihnen waren auch die Sponsoren, so der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Sascha Stutz, Bürgermeister Jürgen Kaltwasser sowie der Apotheker Harald Krauß. Dem verhinderten Dieter Oster dankte Kaffenberger besonders, da er die Strecke erst einmal stellenweise von Gestrüpp befreit hatte.


Albrecht Kaffenberger war auch erfreut, dass verschiedene Grundstückseigentümer Gelände für das Aufstellen der Bänke zur Verfügung gestellt hatten. Zu dem Weg selbst erläuterte er kurz, dass dieser im Gegensatz zu allen anderen Wanderwegen um Reichenbach nur wenig Steigung aufweise. 
Das Besondere aber sei, dass man sich hier dem Lärm des Alltags entziehen könne, da der Schall durch vorgelagerte Hügel abgeschirmt werde. Damit man diesen „Weg der Stille“ auch genießen könne, seien entsprechend viele, eben gesponserte Bänke aufgestellt worden.

Zu frischen Brezeln und Rotwein servierte Norbert Mink besinnliche Weisen auf der Trompete. Sascha Stutz begrüßte die Gäste im Namen des Kreditinstituts und betonte, dass der vom Verschönerungsverein geschaffene Weg in das Förderkonzept der Sparkasse passe, die in der Region Kultur und Sport regelmäßig fördere. 



Die Gemeinde, so Bürgermeister Kaltwasser, habe mittels Bauhof nur einen kleinen Beitrag zum Gesamtwerk geleistet. Er freue sich aber immer wieder über die zahlreichen Projekte der VVR-Aktiven, ohne deren Einsätze vieles nicht zu realisieren sei. Apotheker Harald Krauß begründete sein finanzielles Engagement mit seiner Verbundenheit zu Reichenbach. 


In sanften Kurven und gemäßigten Steigungen schlängelt sich der neue „Weg der Stille“ vom Ende
der Bangertsgasse Richtung Rödchen. Mit herrlichen Ausblicken auf Reichenbach und die gegenüberliegenden Höhenzüge wird der Benutzer dieses Stichweges belohnt.


Quelle: Online-Brief des VVR: 2013-04-26  -  Text: koe  -  Fotos: fk / koe

     
Zurück zur Übersicht (Weg der Stille)
      
 Zuletzt aktualisiert: 21.11.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.